Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommer, Michael
TitelTrübe Aussichten, schlechte Stimmung.
Was hält der Wissenschaftliche Nachwuchs von der Dienstrechtsreform?
QuelleIn: Forschung & Lehre, 9 (2002) 8, S. 424-425Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Grafiken 2
Zusatzinformationhttp://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/BEITRAG/DISKUSIO/umfrage_auswertung.pdf
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterLeistungsprinzip; Dienstrecht; Hochschulrahmengesetz; Hochschullehrerbesoldung; Juniorprofessur; Hochschulausstattung; Bewertung; Reform; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland
AbstractInsgesamt 211 Personen beteiligten sich von März bis Mai 2002 an der Internetumfrage des Netzwerkes "H-Soz-u-Kult", entsprechend der Ausrichtung des Netzwerkes überwiegend aus den historischen Fächern (52 Prozent). Befragt wurden die Teilnehmer (wissenschaftlicher Nachwuchs, zwischen 25 und 44 Jahre alt, auf befristeten Stellen tätig) nach den Auswirkungen der Dienstrechtsreform hinsichtlich Leistungsbesoldung für Professoren und Juniorprofessur, hinsichtlich materieller und personeller Ausstattung oder persönlichen Aussichten. Der Artikel bietet einen kurzen Überblick zu den Ergebnissen der Umfrage. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: