Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rothkegel, Alexandra |
---|---|
Titel | Warum heißt Luft eigentlich Luft? Kinderfragen als Basis für einen schülerorientierten Sachunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 70 (2002) 1-2, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Familie; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Schüler; Frage; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Luft; Sachunterricht |
Abstract | Die Verfasserin wendet sich gegen Unterricht, der in didaktisch künstlicher Weise unabhängig vom Interesse der jeweiligen Klasse aufbereitet ist und zeigt Beispiele auf aus ihrem eigenen Sachunterricht, der auf Fragen basiert, die die Kinder vor Beginn einer Unterrichtsstunde formulieren (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |