Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKugel, Susanne
TitelDyskalkulie.
Unterstützung eines Förderschülers.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 7-8, S. 5-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFallstudie; Förderungsmaßnahme; Sachinformation; Lehrmittel; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Sonderschule; Fallbeispiel; Lernbehinderter
AbstractDas Problem der Dyskalkulie (Rechenschwäche) ist erst in jüngster Zeit in das Bewusstsein der Öfffentlichkeit gerückt. Da Schwierigkeiten im Erlernen der Mathematik die Schulbiografie der betroffenen Kinder stark beeinflussen, ist es wichtig, dass Lehrer fundierte Kenntnisse erwerben, um rechenschwachen Kindern Hilfen geben zu können. Ein Fallbeispiel soll dies verdeutlichen. (Autorin).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: