Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kugel, Susanne |
---|---|
Titel | Dyskalkulie. Unterstützung eines Förderschülers. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 7-8, S. 5-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Fallstudie; Förderungsmaßnahme; Sachinformation; Lehrmittel; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Sonderschule; Fallbeispiel; Lernbehinderter |
Abstract | Das Problem der Dyskalkulie (Rechenschwäche) ist erst in jüngster Zeit in das Bewusstsein der Öfffentlichkeit gerückt. Da Schwierigkeiten im Erlernen der Mathematik die Schulbiografie der betroffenen Kinder stark beeinflussen, ist es wichtig, dass Lehrer fundierte Kenntnisse erwerben, um rechenschwachen Kindern Hilfen geben zu können. Ein Fallbeispiel soll dies verdeutlichen. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |