Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Redinger, Hans-Jobst |
---|---|
Titel | Wallhecken und ihre Bedeutung für die Landschaft. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe I/II (9. - 12. Schülerjahrgang). |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 23 (1999) 245, S. 39-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Biotop; Hecke; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Ökosystem; Bedeutung |
Abstract | In den waldarmen Regionen Norddeutschlands sind Wallhecken oder Knicks wichtige Landschaftselemente. Von den Hecken profitieren nicht nur viele Tiere, sondern auch Landwirte. Doch viele Hecken sind heute degradiert. Zur Beurteilung von Knicks wurde ein Knickbewertungsrahmen entwickelt. Er ist Grundlage einer ökologischen Knickbewegung im heimischen Umfeld durch die SchülerInnen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |