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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnopff, Hans-Joachim; Lohmann, Ingrid
TitelSchul-Sponsoring.
Pro und contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 1, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Politik; Finanzierung; Sponsoring; Ökonomie; Deutschland
AbstractIst Sponsoring eine Chance angesichts knapper Ressourcen oder der Anfang vom Ende der öffentlichen Schule? Unabhängigkeit öffentlicher Bildung ist ein hohes Gut. Diese Grundhaltung eint Befürworter und Gegner von Sponsoring. Die Kernfrage, der sich beide Seiten stellen müssen, lautet deshalb: Läßt sich Unabhängigkeit gegen ergänzende private Finanzierung verteidigen? Wer entscheiden muß, braucht Argumente, die über kurzfristige Nützlichkeitserwägungen hinausgehen. Schwierig ist, daß sich diese im Pro und Contra finden lassen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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