Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKottisch, Wolfgang
Titel"Mathe anders". Ein sanfter Weg zur Öffnung des Mathematikunterrichts.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 6, S. 60-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterLernsituation; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Sachinformation; Lehrerzentrierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Synthese
AbstractBei dem Versuch, den Mathematikunterricht zu öffnen, tauchen oft dann Schwierigkeiten auf, wenn es darum geht, auf als bewährt erfahrene Unterrichtsformen und -strategien des lehrerzentrierten Unterrichts zu verzichten. Nötig wäre somit ein "sanfter" Übergang zum schülerorientierten Lernen, wie er in einer Orientierungsstufe praktiziert wird (Beispiel: Gesellenbrief im Fach Mathematik und Meisterbrief). (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: