Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerboom, Lilo
TitelDie "Goldene Zahlenkette" - ein kindgemäßer Zugang zum Entdecken und Begründen von Gesetzmäßigkeiten.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 9, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGesetzmäßigkeit; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht
AbstractAm Thema "Zahlenketten" wird beispielhaft gezeigt, wie überschaubare Problemstellungen und geeignete Anschauungshilfen die Entdeckungs-, Erkenntnis- und Problemlösungsprozesse der Kinder unterstützen und operative Begründungsformen fördern können - insbesondere auch bei den Kindern, die durch abstraktere Zugangsweisen zu den inneren Strukturen dieses Aufgabenformates eher überfordert sind. Der vorliegende Beitrag schildert eine unterrichtspraktische Durchführung in einem vierten Schuljahr.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: