Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kratz, Michael |
---|---|
Titel | Hausaufgaben kreativ gestalten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 8 (45) (1997) 42, S. 21-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Arbeitaufträge |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kreativität; Sekundarstufe I; Experiment; Forschendes Lernen; Sketch; Hausaufgabe; Unterrichtsmaterial; Erkundungsspiel; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Kreatives Schreiben; Eigenverantwortung; Handreichung; Methodische Erörterung; Spickzettel |
Abstract | Die meist unbeliebten Hausaufgaben fristen im Chemieunterricht ein Schattendasein. Mit kreativem Schreiben, dem gezielten Verfolgen geeigneter Fernsehsendungen und zu Hause eingeübten Sketchen erzielt man eventuell eine höhere Akzeptanz. Sebstgestaltete Spiele lindern die Langeweile beim Auswendiglernen, der optimal gestaltete Spickzettel zwingt zur Konzentration auf das Wesentliche. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |