Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorawietz, Holger
TitelSpiele selbst entwickeln. Lernspielkonstruktion als Lernmethode.
QuelleIn: Praxis Schule, 7 (1996) 4, S. 58-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Soziales Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Aufgabensammlung; Kopiervorlage; Lernspiel; Lernspielkonstruktion; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fremdwort; Substantiv; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Prozentrechnung
AbstractLernspiele lassen sich in den Klasen 5-10 als effektive Lernmethode einsetzen. Besonders wenn diese Spiele selbst hergestellt werden, werden während des Herstellungsprozesses viele kognitive Lernbereiche tangiert und handwerkliche Geschicklichkeiten geübt. Das Aufstellen von Regeln übt das soziale Verhalten. Es werden verschiedene Spiele und deren Einsatzmöglichkeiten vorgestellt und mit Kopiervorlagen ergänzt: "Wabenspiel" zur Prozentrechnung für Schuljahr 07; "Vier gewinnt" zum Gebrauch von Fremdworten ab Schuljahr 06; "Suchsel" für den Englischunterricht ab Schuljahr 06 zu den Themen "at school", "head", "things of daily use". (BIL/Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: