Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hefendehl-Hebeker, L. |
---|---|
Titel | Brueche haben viele Gesichter. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 20-22,47-48 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Verstehen; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Rationale Zahl |
Abstract | Bruchrechnung verstehen heisst, Brueche aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und deren Zusammenhaenge zu erkennen. Der Beitrag erlaeutert dies an konkreten Beispielen und zeigt Konsequenzen fuer den Unterricht auf. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |