Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
11 verschiedene Unterrichtsvorschlaege sind in der Rubrik zusammengefasst: Audrey McIlvain beschreibt in Circle Time einen Weg zur Foerderung des Selbstbewusstseins ihrer Schueler; Susan Trouvé-Finding schlaegt in Sounds to Remember einige Uebungen zur Behebung von Ausspracheschwierigkeiten vor; in On Duty erklaert Joan M. Diez ein von ihm entworfenes Brettspiel, mit dessen Hilfe ueber verschiedene Jobs und Aspekte des Lebens in Grossbritannien gesprochen werden kann; wie man den Lehrbuchstoff durch leicht zu beschaffende Realia ergaenzen kann, schildert Pilar Romera in Supplementing with Style; Ueber das laute Vorlesen von Textausschnitten regt Ruth Birnie ihre Schueler zum Lesen des gesamten Buches an, ihre Vorgehensweise am Beispiel von Jane Austens "Pride and Prejudice" schildert sie in An Instant Read; Praepositionen des Ortes und der Bewegung sind der Uebungsgegenstand in The Image Bank Lesson Plan, das Bild von vier im Schwimmbad tauchenden Maedchen dient David Evans als Ausgangspunkt; eine Variante des MaerchensAschenputtel findet sich als Bildgeschichte auf der Titelseite der Zeitschrift: Wie man diese zum Geschichtenerzaehlen und zu anderen Unterrichtsaktivitaeten einsetzen kann, beschreibt Emma Solloway in The March Cover-Up. Wie man sich dem Theaterspielen naehern kann, ohne selbst gleich Theater zu spielen, erklaert David A. Hill in seinem Aufsatz Room for Drama am Beispiel von Harold Pinters Drama "The Room"; in seinem dritten Artikel The Story Framework aus seiner vierteiligen Artikelserie zum Thema Geschichten gibt Andrew Wright Tips wie Lehrer ihre Schueler zum Geschichtenschreiben anregen koennen; warum es fuer Lehrer notwendig und nuetzlich ist, faecheruebergreifend und interdisziplinaer zusammenzuarbeiten, begruendet Sirio Di Giuliomaria in seinem Aufsatz Interdisziplinary Teaching; das Thema "Industrielle Revolution" behandelte Ninfa Pagano im Englischunterricht der Mittelstufe anhand eines kurzen Gedichtes; ihr Vorgehen beschreibt sie in ihrem Artikel A Poetic History.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0260-4752
Teaching ideas. 1994.
2310524
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)