Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilke, Hans-Joachim
TitelZur Bedeutung des Experiments fuer den Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 18, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Experiment; Fachdidaktik; Physikunterricht; Bedeutung; Funktion (Struktur)
AbstractDer Basisartikel kennzeichnet das Experiment aus erkenntnistheoretischer und didaktisch-methodischer Sicht sowie hinsichtlich seiner Bedeutung fuer die Persoenlichkeitsentwicklung der Schueler. Daraus werden Schlussfolgerungen fuer den Einsatz des Experiments im Physikunterricht gezogen. Der Artikel orientiert auf eine grosse Variabilitaet im Einsatz von Experimenten und macht deutlich, dass diese multivalent auf die Schueler einwirken. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: