Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilke, Hans-Joachim |
---|---|
Titel | Zur Bedeutung des Experiments fuer den Physikunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 18, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Fachdidaktik; Physikunterricht; Bedeutung; Funktion (Struktur) |
Abstract | Der Basisartikel kennzeichnet das Experiment aus erkenntnistheoretischer und didaktisch-methodischer Sicht sowie hinsichtlich seiner Bedeutung fuer die Persoenlichkeitsentwicklung der Schueler. Daraus werden Schlussfolgerungen fuer den Einsatz des Experiments im Physikunterricht gezogen. Der Artikel orientiert auf eine grosse Variabilitaet im Einsatz von Experimenten und macht deutlich, dass diese multivalent auf die Schueler einwirken. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |