Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenning, H.
TitelEine etwas andere Art, Mathematik zu lehren.
Gefälligkeitsübersetzung: Another style of teaching mathematics.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 31 (1993) 11, S. 577-581Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBildungsziel; Entdeckender Unterricht; Unterrichtsziel; Mathematikunterricht; Interdisziplinarität
AbstractDie Frage nach der Perspektive des Unterrichtsfachs Mathematik wird mit Bezug zu einem faecheruebergreifenden, entdeckenden Mathematikunterricht diskutiert. Die Art der Beziehungen zwischen Schueler und Mathematik wird u. a. durch experimentelles, induktives Mathematiklernen beschrieben, das die Taetigkeit eines Naturwissenschaftlers nachahmt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: