Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirsch, Arnold |
---|---|
Titel | Anschaulich klar oder nicht? Zum Beweis einer Aussage ueber konvexe differenzierbare Funktionen. |
Quelle | In: Didaktik der Mathematik, 20 (1992) 3, S. 222-226 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0343-5334 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Gymnasium; Sachinformation; Differenzialrechnung; Funktion (Math); Mathematik; Beweis; Grafische Darstellung |
Abstract | Fuer eine bei der Diskussion der Differentialgleichung f' = f benutzte anschaulich einleuchtende Aussage werden Beweise auf verschiedenen "Strengeniveaus", genauer: Niveaus der Formalisierung gegeben. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |