Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lave, Jean; Wenger, Etienne |
---|---|
Titel | Situated learning. Legitimate peripheral participation. 1. publ. |
Quelle | Cambridge: University Press (1991), 138 S. |
Reihe | Learning in doing |
Beigaben | Literaturangaben S. 125-129 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 0-521-41308-7; 0-521-42374-0 |
Schlagwörter | Lerntheorie; Soziales Lernen |
Abstract | Die Autoren arbeiten heraus, dass der soziale Charakter des Lernen in den meisten lerntheoretischen Ansätzen nicht berücksichtigt wird. Sie entwickeln einen Ansatz, nach dem das Lernen ein Prozess der Teilhabe in Gemeinschaften der Praxis ist, am Anfang oft am Rand aber im Verlauf zunehmend an Engagement und in der Komplexität. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1994_(CD) |