Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Witzel, Ilse; Nakipoglu-Schimang, Berrin |
---|---|
Institution | Pädagogische Arbeitsstelle (Deutscher Volkshochschul-Verband) |
Titel | Kontrastive Spracharbeit Türkisch-Deutsch. 1. |
Quelle | Frankfurt, Main: Päd. Arbeitsstelle (1990), 107 S. |
Reihe | Projekt GIT, Grundlagen interkulturellen Türkischunterrichts |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88513-511-6 |
Schlagwörter | Interkulturelles Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Türkisch; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Kursleiter; Kontrastierung; Deutschland |
Abstract | Die Erstellung dieser Handreichung zur Kontrastiven Spracharbeit beruht einerseits auf den Praxiserfahrungen im Türkischunterricht mit erwachsenen Deutschen, aber auch auf den Erkenntnissen hinsichtlich des Zweitspracherwerbs Erwachsener. "Die [vorliegende Publikation] will die grammatischen Unterschiede zwischen Türkisch und Deutsch aus der Perspektive des Türkischunterrichts für Deutsche bzw. Deutschsprachige näher analysieren und Anregungen und Praxishilfen für Didaktisierungsmöglichkeiten geben." (DIPF/Orig./Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1994_(CD) |