Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFricek, Alfred
TitelGedanken zu Ovids Pyramus und Thisbe.
Eine gegenwartsbezogene Interpretation.
QuelleIn: Anregung : Zeitschrift für Gymnasialpaedagogik, 30 (1984) 4, S. 245-251Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0402-5563
SchlagwörterAutoritäre Erziehung; Liebe; Kind-Eltern-Beziehung; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Textinterpretation; Lateinunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractAngeboten wird eine Interpretation der Ovid-Metamorphose 'Pyramus und Thisbe' unter dem Gesichtspunkt, welchen Nutzen Schueler heute aus den Lehren des Maerchens ziehen koennen. Als wichtige Aspekte werden u. a. die Gefahren autoritaerer Erziehung und die Notwendigkeit genau zu beobachten und ueberlegt zu handeln genannt. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Interpretationsvorschlaege.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anregung : Zeitschrift für Gymnasialpaedagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: