Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrams, Hermann
TitelPraxisbeispiele zur Foerderung der Raumorientierung als Lernziel im Sportunterricht mit geistig behinderten Kindern.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (1981) 8, S. 125-128Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Motorik; Unterrichtsmaterial; Orientierung; Sport; Sonderschule; Handreichung; Raum; Geistig behinderter Mensch
AbstractDie beschriebenen und abgebildeten Uebungsbeispiele zur Foerderung der Raumorientierung bei geistig behinderten Kindern sollen die Gestaltung unterschiedlicher Anforderungen an das Lernen durch Betonung gross- und kleinraeumiger Motorik, kognitiv- sprachlicher Faehigkeiten und sogar zeichnerischer Erarbeitung herausstellen. Dabei wird im Sportunterricht mit Geistigbehinderten Bewegung und motorische Foerderung als Mittelpunkt der unterrichtlichen Massnahmen betont. Unterrichtsgegenstand: Training der Motorik bei geistig Behinderten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: