Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKelly, Deirdre M.
TitelPracticing Democracy in the Margins of School: The Teenage Parents Program as Feminist Counterpublic.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 40 (2003) 1, S.123-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterCitizenship Education; Democracy; Ethnography; Feminism; Foreign Countries; High School Students; High Schools; Program Effectiveness
AbstractUsed ethnographic data to study the Teenage Parents Program as a feminist "counterpublic" (discursive community of subordinated social group members) within a Canadian public high school. Findings for the 31 program participants show the importance of the program for development as adult citizens and self-esteem. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: