Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Quartier, Ulrike; Rehr, Jess |
---|---|
Titel | Naturwerkstatt und freie Draußenzeit. Ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2017) 140, S. 16-18
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
DOI | 10.25656/01:22087 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-220874 |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Schulzeiteinteilung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Ganztagsschule; Laborschule; Versuchsschule; Erlebnispädagogik; Natur; Naturerlebnis; Umweltpädagogik; Zeitbegriff; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Lebens- und Lernzeit in der Schule - Vom Zeitdruck zum bedeutungsvollen Umgang mit Zeit" - Dies ist ein Thema, das uns in den letzten Jahren in der Primarstufe der Laborschule intensiv beschäftigt hat, inhaltlich und strukturell. Am Beispiel der sogenannten Naturwerkstatt können wir einen Einblick in unseren Schultag geben und gleichzeitig die Vielschichtigkeit des Zeitbegriffs beleuchten und gedanklich umkreisen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |