Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPirolli, Peter; Wilson, Mark
TitelA Theory of the Measurement of Knowledge Content, Access, and Learning.
QuelleIn: Psychological Review, 105 (1998) 1, S.58-82Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-295X
SchlagwörterAccess to Information; Cognitive Psychology; Educational Theories; Item Response Theory; Knowledge Level; Learning; Measurement; Models
AbstractAn approach to the measurement of knowledge content, knowledge access, and knowledge learning is developed. First a theoretical view of cognition is described, and then a class of measurement models, based on Rasch modeling, is presented. Knowledge access and content are viewed as determining the observable actions selected by an agent to achieve desired goals in observable situations. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychological Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: