Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Landwehr, Brunhild |
---|---|
Titel | Naturphänomenen auf der Spur. Durch Gedankenaustausch zu Erkenntnissen kommen? |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 34 (2006) 79, S. 25-37 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Beobachtung; Denken; Erkennen; Kommunikation; Grundschule; Primarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Natur; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Phänomen |
Abstract | Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen sollten den Kindern die Möglichkeit zur handelnden Auseinandersetzung bieten, gemeinsame Denkprozesse initiieren und zu Erkenntnissen führen. Der Beitrag zeigt an Beispielen aus der Praxis, welche und wie solche Phänomene als Lernarrangement gestaltet werden können, so dass sie das Denken und Sprechen der Kinder miteinander fördern (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |