Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreier, Helmut |
---|---|
Titel | Naturbegegnungen in "Unterrichtsgeschichten". |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 4, S. 7-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmethode; Natur; Naturbeobachtung; Erzählung; Sachunterricht; Bedeutung; Begegnung; Naturerfahrung; Naturphänomen |
Abstract | Der Autor votiert für eine Unterrichtspraxis, "in der das genaue Hinschauen, der tiefe Blick, der etwas von der Beschaffenheit der Phänomene wahrzunehmen vermag" wieder zu Bewusstsein gebracht wird. Er verdeutlicht dies an drei Unterrichtsgeschichten zur Vermittlung von Verwandlungsprozessen in der Natur. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |