Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieres, Christine |
---|---|
Titel | Analyse der unterrichtenden Lehrperson bezogen auf die eigene Unterrichtsstunde. |
Quelle | Aus: Hallitzky, Maria (Hrsg.); Kieres, Christine (Hrsg.); Kinoshita, Emi (Hrsg.); Yoshida, Nariakira (Hrsg.): Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 43-47
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2501-6; 978-3-7815-5941-7 |
DOI | 10.25656/01:24350 10.35468/5941-04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-243508 |
Schlagwörter | Teilnehmende Beobachtung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Gymnasiale Oberstufe; Lehrer-Schüler-Interaktion; Interkulturalität; Lehr-Lern-Prozess; Individualisierung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Unterrichtspraxis; Videoaufzeichnung; Unterricht; Literaturunterricht; Reflexion (Phil); Interkultureller Vergleich; Austausch; Interkulturelle Forschung; Kooperation; Perspektive; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland; Japan |
Abstract | Im Beitrag legt die Autorin, die die Unterrichtsstunde selber gehalten hat, ihre Analyse anhand der Videographie der Stunde vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |