Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFladt, Rüdiger; Buck, Peter
TitelEin Dialog über die Funktion der Teilchenmodelle im Chemieunterricht.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 43 (1996) 2, S. 69-72Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterChemieunterricht; Elementarteilchenmodell; Diskussion
AbstractIn dieser Zeitschrift hatte P. Buck scharfe Kritik am herkömmlichen Treatment des Teilchenmodells im Chemieunterricht geübt, die mit der Forderung nach Akzentverschiebungen ausklang. Seine Artikel haben Polemiken ausgelöst (G. Baars und H. R. Christen, M. Müller), die an Schärfe nichts zu wünschen übrigließen, aber dennoch nicht alle Einwände geklärt haben. Mit dem vorliegenden Dialog wird der Versuch eines Gesprächs zur Klärung offener Fragen gemacht. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: