Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRyan, Allison M.; Patrick, Helen
TitelThe Classroom Social Environment and Changes in Adolescents' Motivation and Engagement during Middle School.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 38 (2001) 2, S.437-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterAdolescents; Change; Educational Environment; Junior High School Students; Junior High Schools; Social Influences; Student Motivation
AbstractInvestigated how changes in perceptions of the social environment of the classroom related to changes in motivation and engagement as 233 students moved from seventh to eighth grade. Findings show that classroom social environment is an overarching construct that comprises different, but related, dimensions. Discusses implications of the findings for educational reform. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: