Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEllis, Edwin S.
TitelWatering Up the Curriculum for Adolescents with Learning Disabilities: Goals of the Knowledge Dimension.
QuelleIn: Remedial and Special Education, 18 (1997) 6, S.326-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-9325
SchlagwörterLeitfaden; Classroom Techniques; Cognitive Development; Concept Formation; Constructivism (Learning); Curriculum Development; Educational Principles; Inclusive Schools; Learning Disabilities; Mainstreaming; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractUrges "watering up" the curriculum for adolescents with learning disabilities and identifies principles associated with making knowledge construction more meaningful. Offered are specific instructional techniques for use in inclusive settings, such as focusing on teaching big ideas, promoting elaboration, relating to real-world contexts, and integrating thinking skills and strategies into the curriculum. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Remedial and Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: