Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStallings, Shellie L.; Derry, Sharon J.
TitelCan an Advance Organizer Technique Compensate for Poor Reading Conditions?
QuelleIn: Journal of Experimental Education, 54 (1986) 4, S.217-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdvance Organizers; College Students; Higher Education; Learning Processes; Memory; Reading; Reading Difficulties
AbstractTwo experiments investigate whether advance organizers (1) help subjects with good reasoning skills compensate for poor memory or information overload; and (2) compensate for distractions. Findings suggest that the organizer technique does not help compensate for processing deficits related to information overload or distracting study conditions. (Author/JAZ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: