Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Christa |
---|---|
Titel | Effektiv Üben im Mathematikunterricht, Teil 1. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 11, S. 17-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Assoziation; Lernpsychologie; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsmethode; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Arbeitsform; Struktur |
Abstract | Um eine Optimierung von Lernprozessen bzw. Übungserfolgen zu erreichen, sollte den äußeren Rahmenbedingungen sowie den lernpsychologischen und lernbiologischen Gegebenheiten mehr Bedeutung zugeordnet werden. Der Beitrag zeigt am Beispiel des Anfangsunterrichts Mathematik Übungsprinzipien auf: Assoziationsmöglichkeiten für die Schüler sowie Strukturierung der Lerninhalte.(LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |