Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spanhel, Dieter |
---|---|
Titel | Der Prozess der Medienbildung bei Kindern und Jugendlichen. Eine bildungstheoretische Perspektive. |
Quelle | Aus: Pirner, Manfred L. (Hrsg.); Pfeiffer, Wolfgang (Hrsg.); Uphues, Rainer (Hrsg.): Medienbildung in schulischen Kontexten. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. München: kopaed (2013) S. 39-56
PDF als Volltext |
Reihe | Medienpädagogik interdisziplinär. 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-293-1 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Kultur; Gesellschaft; Persönlichkeitsentwicklung; Anthropologie; Digitale Medien; Medien; Medienalltag; Medienerziehung; Medienpädagogik; Neue Technologien; Bildungssystem; Kind; Schule; Jugendlicher |
Abstract | Der Autor konzentriert sich in seinem Beitrag auf eine fundierte, lucide bildungstheoretische Begründung von Medienbildung, die deutlich werden lässt, dass Bildung grundsätzlich und schon immer die mediale Dimension beinhaltet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |