Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mamlok-Naaman, Rachel; Katchevich, Dvora; Yayon, Malka; Hofstein, Avi |
---|---|
Titel | Reflektieren im und über den Unterricht. Ein Beispiel zum Plastikmüll in den Meeren aus dem PROFILES-Projekt in Israel. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 6, S. 341-345 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Schuljahr 11; Lehrerfortbildung; Lehrerkooperation; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwicklung; Chemieunterricht; Löslichkeit; Projekt; Meeresverunreinigung; Plastik (Material); Europäisches Förderprogramm; Israel |
Abstract | Dieser Beitrag berichtet aus einem Lehrerfortbildungsprojekt im Rahmen von PROFILES in Israel. Lehrkräfte entwickeln und reflektieren gemeinsam Unterricht. Im hier gewählten Beispiel geht es um die Entwicklung von Kommunikations- und Bewertungskompetenz an der Frage des wachsenden Problems von Plastikmüll in den Meeren (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |