Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fischer, W.; Zeilhofer, W. |
---|---|
Titel | Zwei Aufgaben. Begriffsnetz "Stoff" - Löslichkeit und Massenanteil. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 1, S. 37-39 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Trennung; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Aufgabensammlung; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Chemisches Element; Löslichkeit; Masse (Chem); Stoff (Chem); Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Die Themen "Stoffeigenschaften und die chemische Reaktion" bilden im Anfangsunterricht Basiskonzepte um Verständnis für die Chemie zu wecken. Dabei sollen auch quantitative Ansätze so früh wie möglich verwirklicht werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |