Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHastings, Sally A.
TitelWomen Educators of the Meiji Era and the Making of Modern Japan.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 6 (1991) 1, S.83-94Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterConfucianism; Educational History; Educational Innovation; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Females; Foreign Countries; Higher Education; Historiography; Women Administrators; Women Faculty; Womens Education; Japan
AbstractDescribes the contributions of three women educators to Japanese education and to the development of the modern Japanese empire. Criticizes Japanese historiography that ignores the role of conservative women. Discusses the educators' views of the importance of female education to help women raise children who could benefit the state. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: