Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kurth, Andrea; Staiger, Micha; Bonn, Benjamin |
---|---|
Titel | Digitale Medien zur individuellen Förderung im Sportunterricht. Ein Scoping Review. Gefälligkeitsübersetzung: A scoping review of digital media used to facilitate the individual in physical education. |
Quelle | In: Sportunterricht, 71 (2022) 12, S. 537-542Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Medieneinsatz; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Digitalisierung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Literaturübersicht |
Abstract | Digitalen Medien wird ein Potential für die schulgesetzlich verankerte individuelle Förderung zugeschrieben. Der vorliegende Beitrag setzt hier an und untersucht, welche empirischen Erkenntnisse zu digitalen Medien im Sportunterricht vorliegen und wie sie in den Prozess individueller Förderung einzuordnen sind. Mithilfe eines Scoping Reviews werden die Ergebnisse von 14 Studien in den Prozess der individuellen Förderung eingeordnet und diskutiert. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |