Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Roesch, Klaus; Seidel, Barbara |
---|---|
Titel | Dezimalbrueche. |
Quelle | In: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 10, S. 25-26, 41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-9629 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Dezimalbruch; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlensystem; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter |
Abstract | Die Schueler sollen Dezimalbrueche im Stellenwertsystem erfassen lernen und in die Lage versetzt werden, Brueche in Dezimalbrueche zu verwandeln. Insbesondere die Uebung mit Geldbetraegen bietet sich hierzu an. Vorausgesetzt wird die Kenntnis von Zehnteln und Tausendsteln in dezimaler Schreibweise. Unterrichtsgegenstand: Dezimalbrueche. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |