Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaher, Frances A.
TitelResponse from the Feminist Classroom: A Response To Maralee Mayberry.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 35 (1998) 4, S.461-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Environment; Critical Theory; Cultural Pluralism; Epistemology; Feminism; Instructional Innovation; Minority Groups; Power Structure; Science Education; Secondary Education; Womens Education
AbstractDemonstrates, for a nonscience feminist educator, ways in which science and science education can be arenas for liberatory pedagogical practices where socioeconomic power relations can be challenged. The evolution and practice of scientific knowledge itself operates to exploit and oppress people everywhere in the name of a dominant class. (PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: