Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schröder, Rudolf (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Berufliche Orientierung in der Schule. Gegenstand der ökonomischen Bildung. |
Quelle | Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2019), VI, 268 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-24196-9; 978-3-658-24196-4; 978-3-658-24197-1 |
DOI | 10.1007/978-3-658-24197-1 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Kompetenzerwerb; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Allgemein bildende Schule; Lehrerausbildung; Schüler; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Arbeitswelt; Region; Digitalisierung; Unternehmen; Wirtschaftserziehung; Wirtschaftskunde; Wirtschaftspädagogik; Wirtschaftsstandort; Arbeitsmarkt; Berufstätigkeit; Übungsfirma; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Unternehmer; Ökonomie; Aufgabe; Betrieb; Deutschland |
Abstract | In dem Buch wird die schulische Berufsorientierung aus fachdidaktischer Perspektive der ökonomischen Bildung erörtert. Ziel ist es, die wissenschaftliche Diskussion zur Stellung der ökonomischen Bildung in der Berufsorientierung zu intensivieren und zugleich neue Forschungsperspektiven sowie und Gestaltungsperspektiven für die Lehrerbildung und die Schulpraxis zu entwickeln. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |