Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schiele, Wolfgang; Schmid, Peter |
---|---|
Titel | Leistungen messen in der Projektarbeit. Komplexe Lernprozesse zur Bautechnik erfassen. |
Quelle | In: Unterricht Arbeit + Technik, 3 (2001) 9, S. 18-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X; 1438-8987 |
Schlagwörter | Kompetenz; Verhalten; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Projektmethode; Unterrichtsmaterial; Technikunterricht; Bautechnik; Bewertung; Leistung; Leistungsmessung |
Abstract | Die Projektarbeit ist in besonderem Maße von Offenheit, Transparenz und den Dialogen zwischen den beteiligten Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern gekennzeichnet. Den Lernenden muss klar sein, in welcher Form ihre Kompetenzen bewertet werden. Das hier aufgeführte Beispiel zur Bautechnik zeigt Möglichkeiten, wie über die Bewertung eines Produktes hinaus auch die Beurteilung des gesamten Verhaltens und aller Leistungen in sämtlichen Phasen des Projekts berücksichtigt werden konnten (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |