Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchiele, Wolfgang; Schmid, Peter
TitelLeistungen messen in der Projektarbeit. Komplexe Lernprozesse zur Bautechnik erfassen.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 3 (2001) 9, S. 18-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterKompetenz; Verhalten; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Projektmethode; Unterrichtsmaterial; Technikunterricht; Bautechnik; Bewertung; Leistung; Leistungsmessung
AbstractDie Projektarbeit ist in besonderem Maße von Offenheit, Transparenz und den Dialogen zwischen den beteiligten Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern gekennzeichnet. Den Lernenden muss klar sein, in welcher Form ihre Kompetenzen bewertet werden. Das hier aufgeführte Beispiel zur Bautechnik zeigt Möglichkeiten, wie über die Bewertung eines Produktes hinaus auch die Beurteilung des gesamten Verhaltens und aller Leistungen in sämtlichen Phasen des Projekts berücksichtigt werden konnten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: