Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCavazos, Lynnette; Hazelwood, Constanza Chiappe; Howes, Elaine V.; Kurth, Lori; Lane, Paula; Markham, Laura; Richmond, Gail; Roth, Kathleen J.
TitelResponse To Guest Editorial. The WISE Group: Connecting Activism, Teaching, and Research.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 35 (1998) 4, S.341-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterStellungnahme; Consciousness Raising; Cultural Differences; Educational Change; Elementary Secondary Education; Feminism; Minority Groups; Politics of Education; Science Education; Social Influences; Teaching Methods; Womens Education
AbstractThe WISE Group is a group of women who have been exploring feminism and relationships among teaching, research, and activist goals. The Call to Action illustrates the different arguments about science teaching and learning, one from a more traditional perspective and another from a feminist perspective. The primary goal of activism is to challenge the status quo. Contains 26 references. (PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: