Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krause-Vilmar, Irmtraut |
---|---|
Titel | Tage wie sie sein sollten. Zukunftswerkstätten im Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 6, S. 19-23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Denken; Problemlösen; Schule; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lernen; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterricht; Gesellschaftslehre; Zukunftswerkstatt; Aufgabe |
Abstract | Mithilfe des leicht umsetzbaren Konzeptes der Zukunftswerkstatt im Unterricht sollen SchülerInnen zu "Fantasie gegen Routine und Resignation" angeleitet werden. Die Lernmöglichkeiten, die damit eröffnet werden, veranschaulicht das Beispiel aus einer 9. Gymnasialklasse. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |