Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYerrick, Randy K.; Ross, Donna L.
TitelI Read, I Learn, iMovie: Strategies for Developing Literacy in the Context of Inquiry-Based Science Instruction.
QuelleIn: Reading Online, 5 (2001) 1Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1096-1232
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Creative Writing; Elementary Education; Literacy; Literary Genres; Science Education; Student Motivation; Teaching Methods; Technology Uses in Education
AbstractPresents strategies for teaching literacy in the context of inquiry-based science and technology instruction. Highlights the use of desktop digital video editing with the recently released iMovie software. Contends that the strategies described increase student motivation, build on children's prior knowledge and natural curiosity, and provide a context that enhances literacy instruction. (PM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Online" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: