Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHsieh-Yee, Ingrid
TitelAccess to OCLC and Internet Resources: LIS Educators' Views and Teaching Practices.
QuelleIn: RQ, 36 (1997) 4, S.569-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-7072
SchlagwörterAcademic Education; Demonstrations (Educational); Experiential Learning; Higher Education; Information Science Education; Internet; Lecture Method; Library Research; Library Science; Online Catalogs; Teaching Methods; Technology Integration
AbstractA survey of 148 library and information science (LIS) educators determined that electronic information resources in LIS curricula have been integrated into basic and advanced reference courses: Internet resources were covered by 81% and Online Computer Library Center (OCLC) online union catalog by 53%. Lecture, demonstration, and hands-on practice were the favored methods of teaching. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RQ" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: