Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaunss, Jeanette
TitelAll apples change places, please!
Wortschatzspiele im Englischunterricht - Aktivismus oder Aktivität?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 1 (2003) 2, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterWortschatztest; Frühbeginn; Grundschule; Lernspiel; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractWortschatzspiele zeichnen sich durch ihre leichte Durchführbarkeit, ihren Auflockerungscharakter und - wie alle Spiele - durch ihren vermeintlich hohen Motivationscharakter für Kinder und Lehrkräfte aus. Gerade in einem verstehensorientierten Unterricht können Kinder hier aktiv sein und es kann ihre Aktivität sichtbar verfolgt werden. Doch Spiel und Aktivismus können im Unterricht gefährlich nahe zusammenkommen - eine Gratwanderung, die im Hinblick auf den täglichen Unterricht von entscheidender Bedeutung ist. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: