Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haunss, Jeanette |
---|---|
Titel | All apples change places, please! Wortschatzspiele im Englischunterricht - Aktivismus oder Aktivität? |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 1 (2003) 2, S. 10-12 |
Beigaben | Anhang; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Wortschatztest; Frühbeginn; Grundschule; Lernspiel; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Wortschatzspiele zeichnen sich durch ihre leichte Durchführbarkeit, ihren Auflockerungscharakter und - wie alle Spiele - durch ihren vermeintlich hohen Motivationscharakter für Kinder und Lehrkräfte aus. Gerade in einem verstehensorientierten Unterricht können Kinder hier aktiv sein und es kann ihre Aktivität sichtbar verfolgt werden. Doch Spiel und Aktivismus können im Unterricht gefährlich nahe zusammenkommen - eine Gratwanderung, die im Hinblick auf den täglichen Unterricht von entscheidender Bedeutung ist. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |