Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Igler, Jennifer; Ohle-Peters, Annika; Schlitter, Theresa; Teerling, Annika; Asseburg, Regine; McElvany, Nele; Köller, Olaf |
---|---|
Titel | Bedeutung motivationaler Lehrkraftmerkmale und der Beteiligung an innovativen Programmen für die Qualität von Leseunterricht. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2018) 20, S. 58-81Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
ISBN | 978-3-7799-3930-6; 978-3-7799-5188-9 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogen; Strukturgleichungsmodell; Diagnostik; Stichprobe; Förderung; Schulleitung; Grundschule; Lehrer; Motivation; Differenzierung; Programm; Leseunterricht; Teilnahme; Innovation; Kooperation; Modell; Qualität; Deutschland |
Abstract | Die vorliegende Studie ist Teil eines Evaluationsprojektes, welches die Wirksamkeit von Maßnahmen in den Modulen "Diagnose und Förderung der Leseflüssigkeit und ihrer Voraussetzungen" (P3) und "Diagnose und Förderung des Leseverständnisses" (P4) in Grundschulen in sieben Verbünden untersucht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |