Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kosmidou, Stefania |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeit in der Klasse durch Kurzprojekte fördern. |
Quelle | In: Frühes Deutsch, 19 (2010) 19, S. 16-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0533; 1866-3451 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Interkulturelles Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Zungenbrecher; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Kunst; Griechenland |
Abstract | Zungenbrecher sind Sprüche, die sich für das Training der Aussprache eignen und gleichzeitig mit enormem Spaß verbunden sind. Die Behandlung deutscher Zungenbrecher im Unterricht eines griechischen Gymnasiums führte dazu, dass auch griechische Zungenbrecher gesucht, übersetzt und geübt wurden. Daraus entstand ein vierstündiges Kurzprojekt, das auch einen Beitrag zum interkulturellen Lernen lieferte. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |