Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKosmidou, Stefania
TitelMehrsprachigkeit in der Klasse durch Kurzprojekte fördern.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 19 (2010) 19, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFrühbeginn; Interkulturelles Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Zungenbrecher; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Kunst; Griechenland
AbstractZungenbrecher sind Sprüche, die sich für das Training der Aussprache eignen und gleichzeitig mit enormem Spaß verbunden sind. Die Behandlung deutscher Zungenbrecher im Unterricht eines griechischen Gymnasiums führte dazu, dass auch griechische Zungenbrecher gesucht, übersetzt und geübt wurden. Daraus entstand ein vierstündiges Kurzprojekt, das auch einen Beitrag zum interkulturellen Lernen lieferte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: