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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohmann, Joachim
TitelEine Sekundarstufe II für alle!
Ein Modell für mehr Bildungsgerechtigkeit und mehr Hochschulabsolventen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 2, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSekundarstufe II; Übergangsklasse; Finanzierung; Duales Ausbildungssystem; Hochschulzulassung; Akademiker; Reform; Berufsfachschule; Deutschland
AbstractAuf keiner Ebene des Schulsystems wird die Gleichheit von Bildungschancen so verletzt wie in der Sekundarstufe II: Der überwiegende Teil muss Ausbildungsentscheidungen fällen, sich vielfach bewerben und erhält sehr häufig Absagen. Besonders krass zeigen sich die Probleme im Übergangssystem, d.h. in den schulischen Maßnahmen zur Berufsausbildungsvorbereitung. Der Beitrag analysiert die Problemlage und macht Vorschläge zur strukturellen Reform der Sekundarstufe II. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
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