Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFaulstich, Peter; Vespermann, Per
TitelHeterogenität durch Zertifikate: Eine dreistufige Explorationsstrategie - am Beispiel der Zertifizierung von Angeboten im IT-Bereich.
QuelleAus: Bos, Wilfried (Hrsg.): Heterogenität. Eine Herausforderung an die empirische Bildungsforschung. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2004) S. 105-115Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1393-1
SchlagwörterEmpirische Forschung; Empirische Untersuchung; Exploration; Lernerfolg; Zertifikat; Weiterbildung; Heterogenität; Zertifizierung; Informationstechnologie; Deutschland
AbstractDie Autoren gehen der Frage nach, wie Zertifikate in der Weiterbildung ausgestaltet werden können, damit sie 'lebenslanges Lernen' belegbar machen. "Vorgestellt wird eine dreistufige explorative Studie [Sekundäranalyse, Fragebogenerhebung und Experteninterviews], bei der die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Informationstechnologie als Beispiele dafür dienen, welche Relevanz Zertifikate bei der Gestaltung zukunftsfähiger Lernmöglichkeiten haben können. In der Untersuchung geht es um den anwendungsbezogenen IT-Weiterbildungsbereich vor allem im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung. [...] Die Ergebnisse der Studie werden in Form von 10 Thesen dargestellt." (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: