Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna |
---|---|
Titel | Die Berliner Schulstrukturreform: Hintergründe, Zielstellungen und theoretischer Rahmen. |
Quelle | Aus: Neumann, Marko (Hrsg.); Becker, Michael (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Maaz, Kai (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem. Potenziale und Herausforderungen in Berlin. Münster; New York: Waxmann (2017) S. [9]-38
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3628-2; 978-3-8309-8628-7 |
Schlagwörter | Soziale Ungleichheit; Schulsystem; Schulform; Übergang; Sekundarbereich; Weiterführende Schule; Schulabschluss; Schülerleistung; Lerngruppe; Berufsausbildung; Studium; Reform; Struktur; Deutschland |
Abstract | [Das erste Kapitel des Sammelbandes gliedert sich in folgende Abschnitte:] 1.1. Schulstrukturreform: Historische Bezüge und aktuelle Entwicklungen; 1.2. Die Berliner Schulstrukturreform; 1.3. Theoretische Rahmung der BERLIN-Studie zur Evaluation und wissenschaftlichen Begleitung der Berliner Schulstrukturreform; 1.4. Über diesen Band. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |