Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klieme, Eckhard; Baumert, Jürgen; Köller, Olaf; Bos, Wilfried |
---|---|
Titel | Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung. Konzeptuelle Grundlagen und die Erfassung und Skalierung von Kompetenzen. |
Quelle | Aus: Baumert, Jürgen (Hrsg.): TIMSS-III. Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit. Opladen: Leske u. Budrich (2000) S. 85-133 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Fähigkeit; Problemlösen; Urteilsbildung; Bildungspolitik; Leistungsniveau; Schulleistung; Lerntheorie; Curriculum; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Alltag; Modell; Deutschland |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 2002_(CD) |