Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hadeler, Swantje (Hrsg.); Moegling, Klaus (Hrsg.); Hund-Göschel, Gabriel (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Was sind gute Schulen? Teil 3. Forschungsergebnisse. |
Quelle | Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag (2016), 228, VIII S. |
Reihe | Theorie und Praxis der Schulpädagogik. 37 |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-934575-90-0; 978-3-934575-90-5 |
Schlagwörter | Bildung; Empirische Forschung; Interview; Qualitative Forschung; Aufmerksamkeit; Persönlichkeitsbildung; Soziale Interaktion; Planung; Hort; Schulforschung; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulinspektion; Grundschule; Gymnasiale Oberstufe; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Mobbing; Unterrichtsstörung; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Inklusion; Religion; Anerkennung; Innovation; Intervention; Kooperation; Prävention; Wirkung; Muslim; Deutschland |
Abstract | Der dritte von vier Teilbänden zur Frage "Was sind gute Schulen?" beinhaltet Forschungsergebnisse zur Frage nach der der guten Schule. Zunächst werden neuere Formen der Leistungsüberprüfung empirisch evaluiert. In einem zweiten Teil werden die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern untersucht. Hiernach werden Ergebnisse zur empirischen Untersuchung der Kooperationskultur von Schulen präsentiert. In einem letzten Schritt werden Schule, Bildung und Unterricht aus der Sicht von Schülern und Lehrern analysiert. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |